Neue Titel im Sommer und Herbst

Drüben auf der Startseite sind sie bereits zu sehen. Zwei unserer Neuerscheinungen im Sommer und Herbst.

 

Wir freuen uns sehr, einen neuen Autor in unserem Verlag begrüßen zu dürfen. Michael von Benkel, seines Zeichens Amtsrichter und spitzzüngiger Beobachter seines Alltags, legt mit "Das Taxi" einen vergnüglichen aber auch zum Nachdenken anregenden Erzählband vor, in dem er sich mental zurück in seine Studienzeit zurück- und wieder hinter das Steuer seines Taxis begibt. Sollte man mal einen Blick riskieren. Im September ist es soweit und das Taxi fährt vom Stand ab.

 

Bereits im Juli kommt mit etwas Verspätung, dafür jedoch mit behutsamem Feinschliff der zweite Roman von Gerhard Trautmannsberger. Der historische Kriminalroman mit dem vertrackten Titel "Bernbichler. Oder: Der Kommissar" nimmt den Leser mit ins krisengebeutelte München des Krisenjahres 1923, zu Hyperinfaltion und politischem Kampf. In der Hitze der Stadt muss der alternde Kriminalkommissar Alois Bernbichler seinen vielleicht letzten Fall lösen. Man darf gespannt sein.

 

Hier vorab eine ausgedehnte Leseprobe, bevor es Ende Juli das ganze Buch gibt.

Download
Leseprobe Der Kommissar
von Gerhard Trautmannsberger
Leseprobe Der Kommissar Trautmannsberger
Adobe Acrobat Dokument 168.4 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0